A wie Aktivurlaub - lass sich von unseren Geschichten verzaubern

3. Juni 2021 00:00:00 MESZ

Herrliche Landschaft, atemberaubende Bergpanoramen, idyllische Fleckchen Natur – das ist Urlaub im Aparthotel Harmls.
Im 2. Teil unserer Blogserie, in der wir dir unsere Werte erläutern, werden wir heute AKTIV 😜!

Aktivurlaub Werte Harmls Aparthotel Familienurlab in Flachau Wanderausflug in Österreich
 
A wie Aktivurlaub… Doch was heißt Aktivurlaub?
Aktiv sein, Land und Leute erleben, Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen und dabei die wertvollste Zeit, die Urlaubszeit, gemeinsam mit seinen Liebsten genießen. Bewusstsein schaffen für die Natur, seine Umwelt und seine Mitmenschen, während man aktiv die Region Salzburger Land erkundet.

Im Flachauer Familienhotel Harmls Aparthotel findest du im Familienurlaub neben der Herzlichkeit noch ein weiteres Argument für eine Reise in die Salzburger Berge in Österreich – wir sind der ideale Partner für dich und deine Familie, wenn es um euren Aktivurlaub als Paar oder der ganzen Familie geht.

Harmls Trage Wandern UrlaubDu willst Flachau und Umgebung in deinen Ferien im Hotel Harmls bewandern und benötigst die passenden Wanderrouten für euch oder einen Ausflugtipp mit deinen Kinder während eures Familienurlaubs im Sommer? Kein Problem – wir kennen die besten Touren durchs Salzburger Land, die euch und eurem Leistungspotenzial entgegen kommen. Für Kinder und deren Eltern bietet die Region eine tolle Auswahl an Themenwanderungen,  wie zB. Floris Erlebnispfad oder Wagrainis Grafenberg, so dass auch die Kleinsten unserer Gäste die Lust am Wandern und Entdecken behalten und die nächste Wanderung mit Freude kaum erwarten können.

Du erkundest die Landschaft des Salzburger Landes lieber mit dem Bike? Unsere hoteleigenen Fahrräder stehen dir jederzeit und ganz nach dem Motto „First come, first serve“ zur Verfügung. Atemberaubende Bergpanoramen, gemütliche Radwege entlang der Enns oder aber Biketouren mit einem Einkehrschwung auf eine Alm mit hausgemachten Produkten der Region - für jeden ist das passende Angebot an Möglichkeiten dabei. Du wolltest immer schon einmal ein E-Bike testen und hattest bisher noch keine Chance dazu? Durch die Zusammengehörigkeit mit unserem Partnerhotel Bikehotel Tauernhof im Ortszentrum von Flachau, hast du als Gast unseres Aparthotels jetzt im Urlaub die Gelegenheit zum ausgiebigen Testen der E-Bikes auf Herz und Nieren.

Am Nachmittag, wenn du und deine Liebsten zurück von eurem Familien-Ausflug seid, noch ein schnelles Spiel Bubble Soccer auf unserer Harmlswiese? Die Fun-Trendsportart der letzten Jahre mit Ursprung in Skandinavien, nicht nur was für Fußballbegeisterte, sondern für jeden etwas ist, der ein bisschen Spaß haben will. Der Oberkörper ist in einer riesigen Bubble verpackt, und das Ziel, den Fußball ins gegnerische Tor zu bekommen. Umstoßen der Gegner ist erwünscht! Ein absoluter Garant für einen Lachmuskelkater!

Deine Kids sind 10 oder älter und wollen noch mehr Action?
Unser Tipp: Ganztägig kostenloser Eintritt für dein Teens in den Funpark Flachau am Sporthotel Tauernhof (1,5 km). Jugendliche BMX Fahrer, Skater, Skateboarder oder aber Liebhaber von Kletterwänden – hier schlägt jedes Teenie-Sportlerherz höher.

Lieber den Tag im kühlen Nass ausklingen lassen?
Auch die Poollandschaft des Bike-& Sporthotels Tauernhof mit seinem Indoor- und Roof-Top Pool ist für dich als Gast unseres Hauses inkludiert.
Die Flachau Sommer Card bietet euch als Familie zudem während eures ganzen Sommerurlaubs im Familienhotel Harmls noch viele weitere Möglichkeiten, euer Urlaubsziel Flachau kennen- und lieben zu lernen.

 

Familie _Bike_Marbachalm_AN_2006_

 

Du stehst schon in den Startlöchern für die Reise ins Harmls Aparthotel?
Perfekt!
Wir senden dir gerne ein unverbindliches Angebot ganz nach deinen/ euren Bedürfnissen für deinen Aktivurlaub
mit Kind in unserem Hotel zu!

Jetzt anfragen | braun


H erzlichkeit
&
A ktivurlaub

Doch wofür steht das R im Namen HARMLS?
-> Das liest du im 3. Teil unserer Serie <-


Die besten Wandertouren für Familien mit Kids haben wir euch im folgenden Blogbeitrag übersichtlich zusammengestellt.
So wird bestimmt jede Wanderung ein Highlight für eure Kinder!

-> Wandertouren für Familien mit Kids <-